Polizeibericht Saalekreis vom 22.06.2011

von 22. Juni 2011

Verkehrsunfall
Am 22.06.2011 gegen 03.45 Uhr ereignete sich auf der L 183 ein Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Honda-Fahrer befuhr die Landstraße in der Ortslage Burgliebenau. An der Einmündung "An der alten Elster" überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und wurde dabei durch das Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 21.06.2011 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Naumburger Straße in Richtung Frankleben. Am Fußgängerüberweg, unweit von ATU musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 29-jährige Renault-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 4.000 Euro.

Am 22.06.2011 gegen 03.30 Uhr ereignete sich auf der B 80 ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Langenbogen in Richtung Halle. Ca. 300 Meter hinter der Würdebachbrücke kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei seitlich mit der Schutzplanke. In der weiteren Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kollidierte er mit einem Baum und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 22.06.2011 gegen 2 Uhr ereignete sich auf der B 80 ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Halle kommend in Richtung Eisleben. Etwa 700 Meter hinter dem Abzweig Langenbogen überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Ein Ausweichen durch den Fahrer war nicht mehr möglich. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.

Am 21.06.2011 gegen 13.15 Uhr ereignete sich auf der B 80 ein Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Kia-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Halle kommend in Richtung Eisleben. An der Lichtzeichenanlage zur Autobahnabfahrt 143 musste er sein Fahrzeug anhalten, da diese gerade auf rot umschaltete. Die nachfolgende 63-jährige Nissan-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Ausweichmanöver auf den Kia auf. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Entstandener Schaden ca. 9.000 Euro.

Diebstahl Werkzeug
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Mücheln, Merseburger Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten mehrere Räume. Bisher ist bekannt, dass diverse elektrische Werkzeugmaschinen und anderes Werkzeug entwendet wurden.