Polizeibericht Saalekreis vom 24.09.2009

von 24. September 2009

Diebstahl von Buntmetall – Versuch –
Am 23.09.2009 gegen 23:40 Uhr stellte der Beschäftigte einer Sicherheitsfirma auf dem Gelände des Rohrleitungsbaus Weber in Merseburg, Ladegatsstr. eine unbekannt männliche Person fest, welche bei seinem Eintreffen die Flucht ergriff. Bei der nachfolgenden Kontrolle des Bereichs konnten die Beamten feststellen, dass der Täter mehrere Stücken von Kabel zum Abtransport bereitlegte sowie Teile eines Eisenzauns.

Verkehrsunfälle mit Wild
In der vergangenen Nacht kam es im Bereich des Reviers zu vier Unfällen mit Rehwild
Gegen 20.00 Uhr befuhr ein 54jähriger Ford-Fahrer die L 171 aus Richtung Halle in Richtung Merseburg. Ca. 400 m nach passieren der Zufahrt zum Kraftwerk läuft vor ihm ein Reh auf die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete am Fahrbahnrand. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Ein 33jähriger Ford-Fahrer befuhr gegen 20.45 Uhr die die L 144 aus Richtung Werderthau in Richtung Kösseln. Nach Ortsausgang Werderthau lief ihm ein Reh von rechts nach links in den Pkw. Es kam zum Verkehrsunfall. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Gegen 23.00 Uhr fuhr ein 18jähriger Renault-Fahrer die L 219 aus Richtung Lodersleben in Richtung Querfurt. Kurz vor seinem Fahrzeug überquert ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und wird von ihm erfasst. Das Reh verließ pflichtwidrig den Unfallort. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Gegen 22.00 Uhr befuhr eine 19jährige Rover-Fahrerin die K 2127 von Kloschwitz kommend in Richtung Salzmünde. Ca 500m vor dem Klärwerk lief ein Reh von rechts kommend auf die Fahrbahn und es kam zum VU mit Sachschaden. Höhe ca. 800 Euro.

Einbruch in PKW
In der letzten Nacht haben unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, Parkplatz Aldi
die Seitenscheibe eines PKW Toyota eingeschlagen und eine Damenhandtasche entwendet.
Der Schaden beträgt ca. 200,- Euro. Die Handtasche war leer.

Diebstahl
In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter in Zöschen, Zscherneddel aus einer Baugrube eine Tauchpumpe im Wert von ca. 600,- Euro sowie zugehöriges Schlauchmaterial entwendet.