Polizeibericht Saalekreis vom 29.07.2010

von 29. Juli 2010

Einbruch in Baucontainer
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in mehrere Baucontainer in Querfurt, Eislebenerstraße ein. Sie hebelten die Türen mit unbekannten Tatwerkzeug auf. Die Höhe der Schadenssumme ist noch nicht bekannt

Brand in einem Wohnhaus
Am 29.07.2010 gegen 05.00 Uhr kam es zu einem Brand in der dritten Etage eines Wohnhauses in Teutschenthal, Straße der Einheit. Brandursache war vermutlich ein entzündeter Müllsack. Eine leerstehende Wohnung wurde teilweise zerstört. Die Feuerwehren aus Langenbogen, Teutschenthal und Eisdorf waren mit 27 Kameraden im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Haus wurde zeitweilig evakuiert. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten alle Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Hohenthurm, Bahnhofsstraße ein. Durch unbekannte Täter wurde die Eingangstür aufgebrochen. Aus den über den Kassen befindlichen Zigarettenautomaten wurden eine nicht bekannte Menge Zigaretten entwendet. Aus einem Warenträger wurde eine ebenfalls noch unbekannte Menge Spirituosen entwendet. Durch den sofort hinzueilenden Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde der Täter gestört und flüchtete.

Verkehrsunfall
Am 28.07.2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Leiha ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger VW-Fahrer befuhr die Freyburger Straße in Richtung Freyburg. Nach einer Rechtskurve kommt er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem PKW ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kommt auf einem Feld zum Stehen. Schaden: ca. 7.000 Euro.

Am 28.07.2010 gegen 17.20 Uhr ereignete sich auf der Krumpaer Landstraße ein Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Krumpaer Landstraße in Richtung Krumpa. Ca. 500m vor Beginn Merseburger Str. bemerkte er plötzlich einen doppelachsigen Anhänger, welcher sich vom entgegenkommenden Lkw gelöst hatte und quer auf der Fahrbahn in Richtung Mücheln rollte. Er versuchte auszuweichen. Dennoch stieß die Hängerdeichsel gegen das Fahrzeug, dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum stehen. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 29.07.2010 gegen 10.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Honda-Fahrer befuhr die Naumburgerstraße in Fahrtrichtung Kötzschen. An einem Fußgängerüberweg musste er verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende 65-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.