Polizeibericht vom 01. Dezember 2004

von 1. Dezember 2004

Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Tiefkühlkost…gestohlen Von dem Balkon einer Wohnung im Dohlenweg wurde zwischen gestern 11.00 Uhr und heute 06.00 Uhr ein dort aufgestellter Weihnachtsbaum (Nordmanntanne, 2 Meter) geklaut. Im Karl-Kendzia-Weg wurde vor dem Wohngrundstück die dort angebrachte Weihnachtsdeko, eine Lichterkette, ein Schnee- und ein Weihnachtsmann, entwendet. Im Pianoweg entwendeten unbekannte Täter heute Nacht zwei Edelstahllampen von der Einfahrt eines Einfamilenhauses. Auch von der Terrasse des Hauses wurden drei weitere Lampen dieser Art mit samt dem Stein, an dem sie festgeschraubt waren, gestohlen. Aus einer auf einem Balkon einer Parterrewohnung an der Vogelweide stehenden Tiefkühltruhe klauten Langfinger Tiefkühlkost (Gemüse und Obst). Auch diese Tat ereignete sich letzte Nacht. Betrunken unterwegs Heute Morgen gegen 04.25 Uhr wurde im Bereich der Delitzscher Straße ein Streifenwagen von einem Mann angehalten. Dieser fragte, ob er einen Alkoholtest machen könnte, da er sich nicht sicher sei, ob er fahrtüchtig ist. Der Test verlief positiv (1,31 Promille) und die Beamten belehrten den 31jährigen, dass er nicht mit dem Auto fahren darf. Anschließend setzten sie ihre Streifenfahrt fort. Kurz darauf kommt ihnen ein Daimler Benz entgegen, dessen Fahrer ihnen bereits bekannt war. Der 31jährige wurde gestoppt, sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahrens unter Alkohol gestellt. Im Bereich der Hettstedter Straße wurde heute Nacht gegen 01.20 Uhr ein Nissanfahrer von der Polizei kontrolliert. Er war mit 1,44 Promille (Atemalkoholtest) unterwegs. Der Führerschein des 41jährigen Hallensers wurde sichergestellt. Beratungsmobil der Polizei unterwegs Das Beratungsmobil des Landeskriminalamtes befindet sich am Samstag den 04.12.2004 von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des Praktiker-Baumarktes in Angersdorf. Dort erhalten Sie wichtige Hinweise und Ratschläge zum Schutz von Haus und Wohnung und vor allem von Gartenlauben in der Winterperiode. Außerdem gibt es Hinweise zum Schutz von Taschendieben und Betrügern, gerade in jetzigen Weihnachtstrubel. Verkehrsunfallzahlen vom 30.11.2004 Halle: 36 Unfälle mit vier verletzten Personen Saalkreis: 12 Unfälle mit einer verletzten Person