Polizeirevier Saalekreis

von 8. Januar 2020

Fahren unter Alkoholeinfluss

Dienstagnacht gegen 01:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen PKW, VW in Braunsbedra, Schortauer Weg. Ein freiwilliger durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 48-jährigen Fahrer, ergab einen Wert von 1,15 Promille. Es wurde im Klinikum eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.

Diebstahl von Kraftstoff

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden in Steigra OT Kalzendorf, Kalzendorfer Straße ca. 600 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Unbekannte Täter drangen auf das Firmengelände ein und griffen eine Sattelzugmaschine an. Es ist ein Schaden in oberen dreistelligen Bereich entstanden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Sachbeschädigung

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch besprühten in Merseburg, Straße des Friedens und Geiseltalstraße unbekannte Täter mehrere Gegenstände mit Graffitis. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.