Polizeibericht vom 10. 02. 2005

von 10. Februar 2005

Einbrüche
Heute Morgen gegen 04.40 Uhr ereignete sich ein Einbruch in einen Kiosk in der Klewitzstraße. Die unbekannten Täter hatte eine Scheibe des Ladens eingeworfen. Anwohner hatten die Tat bemerkt und alarmierten die Polizei, während die Täter bereits die Flucht ergriffen. Eine Suche nach ihnen verlief negativ. Vermutlich wurden einige Stangen Zigaretten entwendet, die genaue Schadenshöhe muss jedoch noch ermittelt werden.

Ein Einbruch in Büroräume in er Leipziger Straße gelang unbekannten Tätern in der vergangenen Nacht nicht. Sie hatten versucht in die Räume einer Versicherung einzudringen, wie heute Morgen gegen 05.00 Uhr gemeldet wurde. Die Täter scheiterten jedoch bei dem Versuch, die Tür aufzubrechen.

Dieb gestellt
Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurde in einem Geschäft in der Neustädter Passage von einer Verkäuferin ein Ladendieb gestellt. Dieser hatte eine Hose im Wert von 25,95 Euro entwendet und sie unter seiner Jacke versteckt. Der Hallenser im Alter von 27 Jahren wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Verkehrsunfallzahlen vom 09.02.2005
Halle: 28 Unfälle mit 3 verletzten Personen
Saalkreis: 4 Unfälle mit 2 verletzten Personen