Polizeibericht vom 13. 01. 2005

von 13. Januar 2005

Kontrolliert

In der vergangenen Nacht wurde auf dem Brandbergweg in Richtung Heide Nord ein 19 jähriger Autofahrer festgestellt, welcher mit seinem PKW die zulässige Höchstgeschwindigkeit mehrmals erheblich überschritt. Eine Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren ergab eine Durchschnitts-geschwindigkeit von 114 km/h. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine AAK von 0,25 Promille fest. Die in diesem Bereich zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Gegen den Fahrer wurde entsprechende Anzeigen erstattet, wobei dieser jetzt u.a. mit einem Bußgeld von mindestens 275 Euro, 4 Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von 2 Monaten rechnen muss. Der Fahrzeugführer befindet sich in der Probezeit.
Auf der Magistrale wurde gegen 00:55 ein alkoholisierter PKW-Fahrer ( 47 Jahre) mit auffälligen Fahrweise kontrolliert und eine AAK von 2,48 Promille festgestellt, entsprechende Strafanzeige wurde erstattet.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zur Brandursache zu dem gestrigen Brand in einem Gebäude der Bundeswehrkaserne "Dorothea Erxleben" am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr dauern noch an. Es brannte in einem Zimmer in der 4. Etage. Gebäudeschaden entstand nicht, die betroffene Etage ist jedoch stark verrußt. 8 Personen wurden wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

54jährige erlag Brandverletzungen

Gegen 16.30 Uhr kam es gestern aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand des Weihnachtsbaumes in einer Wohnung in der Kleinen Klausstraße. Die 54jährige Bewohnerin wurde hierbei schwer verletzt und verstarb wenig später trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte im Rettungswagen auf dem Weg in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfallzahlen 12. 01. 2005

Halle: 19 Unfälle mit 2 verletzten Personen
Saalkreis: 5 Unfälle ohne verletzte Personen