Polizeibericht vom 28. 02. 2005

von 28. Februar 2005

Betrunken unterwegs
Ein Unfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr am Rennbahnkreuz in Richtung Eisleben. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit dem Renault gegen einen Lichtmast. Verletzt wurde der Hallenser nicht, an dem Laguna entstand Sachschaden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 52jährigen Hallenser ergab einen Wert von 1,77 Promille.
In der Richard-Paulick-Straße wurde gestern gegen 18.10 Uhr ein VW Golf kontrolliert. Auch hier stand der Fahrer, ein 47jähriger Hallenser, unter Alkohol. 3,40 Promille war der Wert bei einer Atemalkoholkontrolle.

Diebstahl
In ein Geschäft in der Franckestraße drangen unbekannte Täter am gestrigen Abend ein. Schränke wurden durchsucht und ein Laptop entwendet.
Am Sonntag wurde der Diebstahl eines Opel Astra gemeldet. Entwendet wurde der Wagen zwischen Samstag 22.00 Uhr und Sonntag 18.00 Uhr in der Charles-Dickens-Straße.

Verkehrsunfallzahlen 27.02.2005
Halle: 16 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 3 Unfälle mit einer verletzten Person