Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 29. Januar 2017

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Otto-Schlag-Straße in Zeitz konnte am Freitagabend gegen 18:30 Uhr ein 41-jähriger Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert werden, nachdem er starke Ausfallerscheinungen und eine unsichere Fahrweise gezeigt hatte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen.

Diebstahl Kennzeichentafeln

Unbekannte Täter entwendeten am Freitag in der Zeit von ca. 17:30 bis 22:00 Uhr von einem in der Nicolaistraße in Zeitz abgeparkten, in Halle zugelassenen Fahrzeug beide amtlichen Kennzeichentafeln.

Einbruch in Gartenlauben

In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannten Täter in einer Gartenanlage in Weißenfels in mehrere Gartenlauben ein. Es wurde insbesondere Heimelektronik entwendet. Weiterhin wurde durch die Täter augenscheinlich absichtlich Inventar zerstört.

Gefährliche Körperverletzung

Im Kornwestheimer Ring in Weißenfels kam es am Samstag gegen 05:45 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine 27-jährige Geschädigte befand sich mit einem 20-jährigen Geschädigten in ihrer Wohnung, als ihre Mitbewohnerin mit vier unbekannten, männlichen Tätern hinzugekommen sei. Die vier Unbekannten hätten im Folgenden die 27-Jährige mit einem Messer u.a. an der Hand leicht verletzt und den 20-Jährigen gegen den Oberkörper geschlagen. Als ein Zeuge hinzugekommen sei, seien die Täter geflüchtet. Beide Geschädigten wurden ins Krankenhaus verbracht. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen unbekannte Täter an einem PKW Ford, der vor einem Wohnhaus in der Geußnitzer Straße in Zeitz abgeparkt war, den Heckscheibenwischer ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100€.

Einbruch in Sportlerheim

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag drangen unbekannte Täter in ein Sportlerheim in Zeitz ein. Hierzu hebelten sie die Eingangstür mittels unbekannten Gegenstandes auf. In dem Gebäude wurden mehrere Schränke durchsucht, nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.