Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 13. November 2020

Sangerhausen / Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle gegen 07:00 Uhr in der Schulze-Delitzsch-Straße wurde ein PKW Honda angehalten und überprüft. Der Fahrzeugführer zeigte während der Kontrolle Verhaltensweisen, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Schnelltest reagiert positiv auf Crystal Meth. Eine Blutentnahme bei dem 20-jährigen Mann aus der Region wurde veranlasst und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Seegebiet Mansfelder Land / Betrug

Ein 37-Jähriger Mann ist einem Betrug zum Opfer gefallen. Ein angeblicher Mitarbeiter seiner Hausbank rief den Geschädigten am gestrigen Tage an und gaukelte Unregelmäßigkeiten auf dem Konto vor. Diese konnte der Geschädigte nach entsprechenden Handlungshinweisen auch online verfolgen. Dann fragte der Unbekannte nach der TAN, um alle Vorgänge wieder rückgängig machen zu können. In dem Glauben, es handelt sich um echte Vorgänge auf dem Konto, gab der Geschädigte die TAN preis. Der junge Mann wurde stutzig nachdem das Telefonat abbrach und informierte sich bei seiner Hausbank. Hier wurde über einen Betrug informiert. Der Unbekannte hatte tatsächlich eine große Geldsumme abgebucht.

Stolberg / Geldbörsen entwendet

Am Vormittag haben Unbekannte Taschen in den Büroräumen einer Firma durchsucht und die darin befindlichen Geldbörsen entwendet. Hinweise zu Tätern liegen aktuell nicht vor.

Verkehrslage

Stolberg / Thyratal / 12.11.2020 17:07 Uhr

Auf der Straße zwischen Rottleberode und Stolberg querte ein Wildschwein die Fahrbahn und stieß dabei mit einem PKW zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Allstedt / Markt / 12.11.2020 18:15 Uhr

Ein unbekanntes Fahrzeug streifte offensichtlich beim Vorbeifahren einen parkenden PKW Audi und verursachte dabei erheblichen Sachschaden von ca. 5.000 Euro an der linken Fahrzeugseite. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Mansfeld / Bundesstraße 180 / 12.11.2020 22:10 Uhr

Bei der Kollision ihres Fahrzeuges mit einem Wildschwein, das auf Höhe Freieslebenschacht die Fahrbahn wechselte, wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.