Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 29. Oktober 2020

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter betraten den Keller eines Mehrfamilienhauses. Ohne das Vorhängeschloss zu beschädigen, entwendeten die Täter ca. 20 Gläser selbstgemachte Marmelade. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 60,-€. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.

Mansfeld / Einbruch

Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten die Zugangstür zum Heizraum einer Schule. Die Tür wurde gewaltsam aufgebrochen. Augenscheinlich wurde vom Tatort nichts entwendet. Der Schaden beträgt ca. 50,-€. Spuren wurden gesichert.

Rottleberode / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten ein Fahrrad der Marke Felt von einem freizugänglichen Grundstück. Das Fahrrad war mittels eines Fahrradschlosses gegen Wegnahme gesichert. Die Täter durchtrennten das Schloss und ließen dieses am Tatort zurück. Der genaue Sachschaden wurde noch nicht ermittelt.

Gerbstedt / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten einen PKW Renault, indem sie die Beifahrerseite mit Kratzern versahen. Das Fahrzeug parkte ordnungsgemäß auf einem Parkplatz. Zum genauen Sachschaden gibt es noch keine Auskunft.

Verkehrslage

Oberröblingen / L 219 / 29.10.2020 03:00 Uhr

Eine 49-jährige Fahrzeugführerin eines PKW BMW befuhr die Straße zwischen Oberröblingen und Niederröblingen, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Rothenschirmbach / B 180 / 29.10.2020 01:40 Uhr

Ein 47-jähriger Fahrzeugführer befuhr die B 180 von Rothenschirmbach in Richtung Eisleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Er konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verschwand von der Unfallstelle.