Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. Januar 2020

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Sonntagabend wurde in Landsberg OT Hohenturm ein PKW Toyota durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Des Weiteren gab der 25-jährige Fahrer an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Im Klinikum wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Anschließend wurde dem 25-jährigen die Weiterfahrt untersagt und aus der Polizeimaßnahme entlassen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

Am Sonntagnachmittag wurde in einer Firma in Merseburg, August-Bebel-Straße eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannter Weise in das Gebäude. Hier wurden in einer Umkleide, die Spinte von diversen Mitarbeitern aufgebrochen. Angaben zur Schadenshöhe konnten vor Ort nicht getätigt werden. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen.

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Merseburg, Kollenbeyer Weg gemeldet. Unbekannte Täter brachen in einen Baucontainer ein und entwendeten Baumaschinen und Dieselkanister. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am Montagmorgen kam es in Landsberg OT Hohenturm, Alte Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. In der Unterführung kamen sich zwei Radfahrer entgegen, wobei ein 50-jähriger die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Der andere Fahrradfahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Der 50-jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Diebstahl

Am Montagmorgen gegen 09:00 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in Querfurt OT Leimbach gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle eine Rüttelplatte. Die Rüttelplatte war durch einen Bagger gesichert. Eine Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.