22-Jähriger in Gewahrsam genommen

von 9. Februar 2016

Gegen den 22-jährigen Mann afrikanischer Herkunft wurde Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung erstattet. Er hatte versucht einen Mitarbeiter der Malteser zu schlagen, dabei zerriss die Jacke des Angegriffenen. Zudem bespuckte er zwei Vertreter des Sicherheitsdienstes. Auch nach Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,70 Promille. Der 22-Jährige hatte zudem bereits am Nachmittag auf dem halleschen Marktplatz eine 17-jährige Besucherin der Rosenmontagsveranstaltung bedrängt, indem er sie mehrmals und hartnäckig ansprach. Polizisten nahmen Ermittlungen wegen des Verdachtes der Nötigung auf. Eine sexuelle Motivation kann ausgeschlossen werden.