Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. Januar 2017

Diebstahl aus Keller

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Langenbogen, Wanslebener Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 20.01.2017 führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Toyota mit gemessenen 55 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 20.01.2017 gegen 14.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 53 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Leunaer Straße in Richtung Schwimmbad. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie auf Höhe Abbestraße die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin schwer verletzt. Im Krankenhaus erlag sie ihren Verletzungen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 20.01.2017 gegen 14.30 Uhr ereignete sich im Bereich Großkayna ein Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die K 2174 aus Richtung B 91 in Richtung Großkayna. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.