Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 15. März 2017

Diebstahl aus PKW

Im Zeitraum von Montagabend bis Diensttagnachmittag machten sich unbekannter Täter im Bereich Merseburg, Gustav-Adolf-Str. an einem abgestellten PKW Ford zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Rucksack mit persönlichen Sachen entwendet wurde.

Fahren unter Alkohol

Am 15.03.2017 gegen 01.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße einen 33-jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 14.03.2017 gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Kanena einen 30-jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl alkoholische Getränke

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Klosterstr. ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere alkoholische Getränke entwendet wurden.

Diebstahl und Sachbeschädigung an PKW

Dienstagabend machten sich unbekannte Täter im Bereich Bad Dürrenberg, Schladebacher Str. an einem PKW Skoda zu schaffen. Durch diese wurde ein Außenspiegel beschädigt und die vordere amtliche Kennzeichentafel entwendet.

Diebstahl PKW

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in Merseburg im Bereich An der Geisel ein Fahrzeug komplett. Es handelte sich dabei um einen roten PKW VW-Touran, welcher vom Grundstück entwendet wurde. Zur Tatbegehung ist der Polizei derzeit noch nichts bekannt.

Sachbeschädigung

In der Nacht zum 15.03.2017 wurde in Merseburg, im Bereich Klobikauer Str. eine Scheibe der Bushaltestelle durch unbekannte Täter komplett zerstört.

Diebstahl

Am 15.03.2017 zwischen 08:00 Uhr und 15:15 Uhr machten sich unbekannte Täter in Merseburg im Bereich Domplatz an einen Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Fahrradschloss und transportierten das orange-schwarze KTM Fahrrad ab.

Verkehrsunfall

Am 15.03.2017 gegen 06:15 Uhr ereignete sich im Bereich B100 in Fahrtrichtung Brehna ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger VW-Fahrer kollidierte ca. 1000 m vor der Esso-Tankstelle mit einem Dachs. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 15.03.2017 ereignete sich gegen 06:00 Uhr im Bereich Steigra ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Nissan-Fahrer befuhr die B 180 aus Richtung Gleina kommend und wollte auf die K 2662 in Richtung Karsdorf einbiegen. Zeitgleich befuhr eine 46-jährige VW-Fahrerin auf der B180 in Richtung Gleina. Im Einmündungsbereich kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Querfurt gebracht.