Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 17. September 2017

Durchsuchung

Samstag kurz vor 17.00 Uhr bekam die Polizei einen Hinweis, dass sich auf einem Privatgrundstück in Bad Lauchstädt Ortsteil Milzau Cannabispflanzen befinden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde durch eine Richterin die Durchsuchung des Grundstückes und der Wohnräume angeordnet. Beamte der Bereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt und des Polizeireviers Saalekreis kamen zum Einsatz. Aufgefunden und sichergestellt wurden in einem Gewächshaus Cannabispflanzen sowie in den Wohnräumen eine größere Menge getrockneter Cannabisblätter und diverse Tabletten. Die Ermittlungen gegen die 62Jährige Grundstücksnutzerin dauern an.

Kellereinbruch

In Merseburg, Weißenfelser Straße brachen unbekannte Täter zwischen Freitag 17.30 Uhr und Samstag 11.30 Uhr in einen Keller ein. Entwendet wurde ein Fahrrad.

Laubeneinbruch

Der Einbruch in eine Gartenklaube in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße (Gartenanlage „Erholung e.V.“) wurde Samstag gegen 15.00 Uhr gemeldet. Genaue Angaben zu entwendeten Gegenständen liegen nicht vor, es entstand Sachschaden.

Wildunfälle

17.09.2017; 05.20 Uhr; Schkopau OT Döllnitz, L167
Ein PKW Fiat befuhr die Straße aus Richtung Döllnitz in Richtung Dieskau. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein, welches die Straße querte. Der Schwarzkittel überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

17.09.2017; 06.13 Uhr; L50, Beiderseer Berg Nähe Abzweig Lettewitz
Mit einem die Straße querenden Reh stieß ein PKW BMW zusammen. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Wagen entstand Sachschaden.

16.09.2017; 03.57 Uhr; Nähe Kreuzungsbereich B180 / L172 Querfurt / Bad Lauchstädt
Ein Mercedes Sprinter kollidierte mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Reh verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.