Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 12. Oktober 2017

Verkehrsunfall

Am 11.10.2017, gegen 19:45 Uhr kam es in Salzatal / OT Höhnstedt zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 43 jährige Opel Fahrerin befuhr die L 156 von Höhnstedt kommend in Richtung Krimpe. Ein Stück Rehwild querte die Fahrbahn von links kommend und kollidierte mit dem Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden an der linken Fahrzeugseite bzw. im Frontbereich. Das Rehwild verendete an der Unfallstelle und wurde durch einen Jagdpächter entsorgt.

Verkehrsunfall

Am 12.10.2017 gegen 00:18 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 53 jähriger Audi Fahrer befuhr die L 183 aus Richtung Burgliebenau kommend. Ca. 15m vor der Brücke / Ortseingang Lochau querte ein Wildschwein die Fahrbahn von links nach rechts und kollidierte mit dem PKW. Es entstand Sachschaden am vorderen linken Kotflügel sowie Stoßfänger des Fahrzeugs. Weiterhin wurde ein Scheinwerfer beschädigt und es trat Kühlflüssigkeit aus.

Wildwechsel-Hinweis

In diesem Zusammenhang ist zu dieser Jahreszeit Vorsicht geboten. Den Autofahrern in ländlichen Gebieten wird geraten vorsichtig und nicht zu schnell zu fahren. Zu beachten ist, dass einem Tier, das die Straße quert, weitere folgen können. Ist Wild auf der Straße schnell reagieren durch eine Vollbremsung und das Lenkrad festhalten. Dem Tier auszuweichen birgt häufig das größere Risiko. Das Auto kann im Gegenverkehr, im Graben oder an einem Baum landen. Alle Fahrzeugführer werden zur Vorsicht aufgerufen.

Fehlende Fahrerlaubnis

Am 12.10.2017 gegen 10.30 Uhr führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in Teutschenthal / OT Etzdorf durch. Sie hielten einen 27 jährigen VW Fahrer an, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall

Am 12.10.2017 gegen 10:40 Uhr ereignete sich in Merseburg, in der Lassallestraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 42 jähriger Lkw Fahrer beabsichtigte von einer Laderampe zurück auf die Straße zu fahren und übersah beim Auffahren auf die Straße eine 78 jährige Radfahrerin. In der weiteren Folge kollidierten beide miteinander. Die 78 jährige stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde zur Kontrolle ins Klinikum Merseburg verbracht.