Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. März 2021

Einbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Schkopau, Ladenstraße in einen Baucontainer eingebrochen. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam den Bauzaun und stahlen aus einem Baucontainer diverses Werkzeug, Werkzeugmaschinen und Kupferkabel. Die schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Spurensuche und-sicherung vor Ort durchgeführt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Auch in Salzatal OT Schwittersdorf wurde über Nacht ein Baucontainer aufgebrochen. Es wurde ebenfalls Werkzeug entwendet. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Sachbeschädigung

Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde in Landsberg OT Oppin, Dessauer Straße eine Sachbeschädigung an einer Pferdekoppel angezeigt. Unbekannte Täter haben den Elektrodraht zerschnitten. Der Schaden wird auf ca. 100 € geschätzt.

Wildunfall

Freitagfrüh gegen 06:00 Uhr kam es in Merseburg, Geusaer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 31-jährigen Audi Fahrerin und einem Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.