Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.07.2011

von 19. Juli 2011

Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen gestern in eine Wohnung in der Sagisdorfer Straße ein und entwendeten unter anderem einen Laptop, eine Kamera und einen Fernseher. Die 28-jährige Wohnungsinhaberin verließ 13 Uhr ihre Erdgeschosswohnung. Als sie gegen 20:20 Uhr nach Hause kam, stellte die Frau den Einbruch fest und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Ein 29-jähriger Mann befuhr gestern gegen 18 Uhr mit seinem Auto die Ernst-Eckstein-Straße in Richtung Liebenauer Straße. An der Einmündung zur Liebenauer Straße musste der VW Fahrer anhalten um Vorfahrt zu gewähren. Nachdem ein Pkw passierte, fuhr der Mann langsam an und bog links ab. Dabei übersah er jedoch ein aus Richtung Lutherplatz in Richtung Rannischen Platz fahrendes Kraftrad und stieß mit diesem zusammen. Der Kradfahrer (59 Jahre) stürzte, verletzte sich und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Dort wurde er stationär aufgenommen. An Krad und Pkw entstand Sachschaden. Bis 18:50 Uhr kam es aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme an der Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen.

Pkw Einbruch
Vergangene Nacht ist die Seitenscheibe eines in der Zinksgartenstraße abgestellten Kleintransporters der Marke Mercedes zerstört und aus dem Fahrzeuginnenraum ein Navigationsgerät entwendet worden. Der Wert des Gerätes wird auf über 250 Euro angegeben. Der 31-jährige Fahrzeugnutzer bemerkte heute Morgen halb sieben den Einbruch und informierte die Polizei.