Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. Dezember 2020

Fahren unter Alkoholeinfluss

Heute Nacht gegen 01:00 Uhr führte die Polizei bei einem 21-jährigen eine Verkehrskontrolle durch. Der PKW VW wurde in Merseburg, in der König-Heinrich-Straße angehalten und kontrolliert. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,50 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl

In Merseburg, in der Bahnhofstraße wurde gegen 06.00 Uhr bekannt, dass unbekannte Täter in einen Shop eindrangen und einen Computer entwendeten. Die gesamte Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei gegen 07.00 Uhr bekannt, dass unbekannte Täter in Merseburg, von einem PKW Seat die hinteren Kennzeichentafeln entwendeten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei gegen 11.00 Uhr bekannt, dass unbekannte Täter in Mücheln, aus einem PKW eine Geldbörse, welche auf dem Armaturenbrett abgelegt war, entwendeten, als der Fahrer sein Fahrzeug für kurze Zeit im Stadtzentrum abstellte. In der Geldbörse befanden sich unter anderem diverse Dokumente, Kreditkarten sowie Bargeld. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Sachbeschädigung

Am heutigen Tag wurde der Polizei gegen 09.00 Uhr bekannt, dass unbekannte Täter in Braunsbedra, einen Briefkasten in der Herweghstraße, offenbar durch Böller beschädigten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.