Polizeibericht vom 05. 04. 2005

von 5. April 2005

Fußgängerin verletzt – Unfallzeugen gesucht
Am 02.04.2005 gegen 13.55 Uhr ereignete sich in Halle/Saale, Moritzburgring / Einfahrt zum PPL Friedemann-Bach-Platz ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Pkw.
Beim Unfall wurde die Fußgängerin verletzt. Der Pkw verließ pflichtwidrig den Unfallort.
Zeugen, welche zum Sachverhalt sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte beim Verkehrsunfalldienst Halle, Ludwig-Bethcke-Straße 11-12 oder unter Tel. 224 3395 zu melden

Heimelektronik entwendet
Ein Wohnungseinbruch in der Rudolf-Haym-Straße wurde gestern Morgen gemeldet. Unbekannte durchsuchten die Räume und stahlen 3 Fernseher, 2 Videorecorder, ein DVD-Player, eine Stereoanlage sowie einen PC mit Zubehör.

Ladendiebstahl
Kurz nach 17.00 Uhr wurde in einem Geschäft in der Leipziger Chaussee ein Langfinger erwischt. Er hatte einen DVD-Player im Wert von 249,– Euro unter der Bekleidung versteckt.
Die Ermittlungen gegen den 21jährigen ohne festen Wohnsitz dauern an.

Handy geraubt
In der Damaschkestraße wurde ein 16jähriger Hallenser gegen 19.00 von einem unbekannten Täter angesprochen. In der weiteren Folge bedrohte der Täter den Jugendlichen mit einem Messer und dieser gab daraufhin sein Handy heraus. Danach flüchtete der etwa 16-20 Jahre alte, 180-185 cm große, schlanke Tatverdächtige (dunkelblondes lockiges Haar, bekleidet mit blauer Hose und rotem Pullover) in Richtung Innenstadt.

Mehrere Autoradios entwendet
In vier Pkw unterschiedlicher Marken drangen unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag zu Montag ein, bei einem weiteren Auto scheiterten sie. Die Fahrzeuge waren in der Gneisenau-, Clausthaler-, Braunlager Straße, am Vogelsang und im Hasselweg abgestellt.
Aus den Pkw wurden die Radios und ein Navigationssystem entwendet.

Verkehrsunfallzahlen vom 04.04.2005
Halle: 29 Unfälle mit 5 verletzten Personen
Saalkreis: 3 Unfälle mit 3 verletzten Personen