Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 2. November 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Löbejüner Straße in Wettin-Löbejün OT Nauendorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Der 54-jährige Fahrzeugführer eines PKW Skoda überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und wurde mit 66 km/h gemessen.
Des Weiteren wurden in der Spergauer Straße in Leuna Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden über 500 Fahrzeuge gemessen, von denen 5 die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Audi mit gemessenen 77 km/h unterwegs.

Einbruch Baucontainer

Im Tatzeitraum von Donnerstag ca. 16:00 Uhr bis Freitag ca. 07:00 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Container auf einer Baustelle in der Querfurter Straße in Schraplau ein. Aus dem Container wurde ein Flexgerät im Wert von ca. 2.500€ entwendet.

Diebstahl

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter von zwei mobilen Baustellenampeln auf der L 176 / Anschlussstelle A 38 Querfurt die Akkus entwendeten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600€.