Verstoß BtM-Gesetz, Fahren unter berauschenden Mitteln, Verstoß Waffengesetz usw.

von 8. September 2016

Auf Nachfrage gab der 22-Jährige an, dass er vor Antritt der Fahrt Cannabis konsumiert hat. Da er angab, keine Papiere mit sich zu führen, wurde zur Klärung der Identität die Wohnung des Hallensers in der Richard-Paulick-Straße aufgesucht. Hier stellten die Beamten starken Cannabisgeruch fest. Auf richterliche Anordnung wurde die Wohnung anschließend durchsucht. Hierbei wurden u.a. eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel (Cannabis, Amphetamine), Verpackungsmaterial, Bargeld im vierstelligen Bereich in szenetypischer Stückelung, eine Schreckschusswaffe, ein Teleskopschlagstock, Personalausweise sowie EC-Karten, welche vermutlich aus Diebstahlshandlungen stammen, aufgefunden und beschlagnahmt. Während der polizeilichen Maßnahmen traf der Bruder des Tatverdächtigen ein und wollte diese behindern, indem er nach den Beamten schlug. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen, sein Bruder nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.