Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 2. November 2018

Diebstahl

Gestern Nachmittag wurde der Polizei bekannt, dass in einem Altenpflegeheim in Heide-Nord eine 91-jährige Heimbewohnerin durch eine unbekannte männliche Person bestohlen wurde. Die Rentnerin stellte kurzzeitig ihren Rollator ab und sah, wie sich plötzlich ein Mann am Rollator zu schaffen machte und ein sich darin befindliches Etui entnahm. Daraufhin durch die Heimbewohnerin angesprochen, reagierte und antwortete der Mann noch sehr frech, entnahm die Geldbörse mit Bargeld und flüchtete aus dem Heim. Die Geschädigte konnte den Mann wie folgt beschreiben: ca. 180cm groß, kräftige sportliche Statur, dunkle Haare, komplett dunkel gekleidet.

Fahrraddiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Freitag in Halle (Saale), Dorotheenstraße, ein vom Geschädigten an einer Stahlhalterung mittels Bügelschloss gesichertes Fahrrad der Marke Canyon, im Wert von ca. 2.500 Euro. Die Polizeibeamten führten vor Ort eine Spurensuche und
–sicherung durch. Nach dem Fahrrad wird nun gefahndet.

Kellereinbruch

Am Freitag, 02.11.2018, gegen 08.45 Uhr, wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Halle (Saale), Schleiermacherstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen sind. Nach erstem Überblick des Geschädigten entwendeten die unbekannten Täter seine Modelleisenbahn Märklin. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 1.000 Euro beziffert. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu sind eingeleitet.