Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 18. Juni 2018

Fahrräder entwendet

Am vergangenen Wochenende sind der Polizei insgesamt drei besonders schwere Fälle des Fahrraddiebstahls vom Parkplatz des Nordbades angezeigt worden. In allen drei Fällen wurden dir Fahrräder am Samstag, dem 16.06.2018, gestohlen während sich die Besitzer im Nordbad befanden. Die Tatzeit lag jeweils zwischen 14:00 Uhr und 17:45 Uhr. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 2000 entgegen.

Sachbeschädigung

Ein Zeuge beobachtete gestern gegen 18:00 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen, welche das Gebäude einer gemeinnützigen Organisation in der Theodor-Weber-Straße mit Steinen bewarf. Zwei der Täter sprangen zudem gegen eine Glastür des Objekts und beschädigten diese.

Verkehrsunfall

Eine betrunkene Fahrradfahrerin verursacht gestern gegen 21:10 Uhr in der Gerhard-Marcks-Straße einen Verkehrsunfall. Die 53-Jährige geriet aufgrund ihres Alkoholkonsums ins Schwanken, verlor das Gleichgewicht und fiel gegen einen am Straßenrand abgeparkten PKW. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz leicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille.

Kleidercontainer angezündet

Einer Passantin fiel heute gegen 09:20 Uhr in der Jacobstraße ein brennender Altkleidercontainer auf. Bislang unbekannte Täter hatten den Container zuvor aufgebrochen und anschließend dessen Inhalt in Brand gesteckt. Es wurden polizeiliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.