Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 17. April 2018

Fahren unter Alkohol

Ein PKW Fahrer wurde gestern Abend in der Delitzscher Straße bei einer Geschwindigkeitskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizeibeamten auch Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Der 30-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gegen ihn gefertigt.

Raub

Eine 35-jährige Hallenserin war gestern am späteren Nachmittag zu Fuß von der Kastanienallee in Richtung Südpark unterwegs. Dabei bemerkte sie, dass ihr drei männliche Personen folgten. Am Schulplatz wurde sie von den drei unbekannten Personen zunächst auf Englisch angesprochen und in der weiteren Folge mehrfach gegen den Oberkörper sowie den Kopf geschlagen. Die Täter entrissen ihr außerdem die Handtasche und entwendeten daraus die Geldbörse. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Ernst-Hermann-Meyer-Straße. Die Geschädigte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Sachbeschädigung am Kleintransporter

Den Fahrer eines Kleintransporters erwartete am heutigen Morgen eine böse Überraschung. An seinem Kleintransporter, welchen er am Vortag in der Erich-Kästner-Straße abgestellt hatte, wurde der linke Außenspiegel mutwillig beschädigt. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor.

Brand eines PKW

Zu einem PKW Brand kam es am heutigen Vormittag in der Heideallee. Das Feuer brach im Motorraum des PKW aus. Als die Kräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, war der Brand bereits durch den Halter und einen Passanten gelöscht worden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Diebstahl aus PKW

Eine 29-jährige Hallenserin, stellte ihren PKW am Holzplatz ab, um in der nahegelegenen Grünanlage joggen zu gehen. Vorher legte sie noch ihre Handtasche unter den Beifahrersitz. Als sie etwa 45 Minuten später zurückkehrte musste sie feststellen, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ihre Handtasche aus dem PKW entwendet wurde.