Polizeirevier Burgenlandkreis

von 13. März 2016

Diebe gestellt

Samstagvormittag wurde der Einbruch in eine Garage in Hohenmölsen angezeigt. Entwendet wurde ein Kinder-Pocketbike, ein Quad und diverses Zubehör. Von einem weiteren Quad wurde das Zündschloss entwendet. Der Eigentümer der Fahrzeuge begab sich am Samstagnachmittag nach Zeitz in einen Baumarkt. Dort stellte er auf dem Parkplatz sein Quad fest, eine Person saß darauf. Man alarmierte die Polizei und hielt die Person bis zu dem Eintreffen der Beamten fest. Der 34Jährige wurde vorläufig festgenommen, es wird derzeit durch die Staatsanwaltschaft geprüft, ob gegen den polizeibekannten Mann Haftantrag gestellt wird. Auch sein Komplize (30) konnte gestellt werden.

Verkehrsunfall

12.03.2016; 12.20 Uhr; Naumburg, Lindenring

Ein den Lindenring befahrender PKW musste verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender PKW fuhr auf. Die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeuges wurde verletzt, an beiden PKW entstand Sachschaden.

Diebstahl PKW

In Zeitz, Neumarktstraße entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitagmorgen und Samstagmittag einen PKW VW Golf. hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.

Sachbeschädigung

In Karsdorf, Ortsteil Wetzendorf warfen unbekannte Täter eine mobile Ampelanlage an der Unstrutbrücke um. Diese wurde beschädigt, ist jedoch noch funktionstüchtig. Bemerkt wurde die Sachbeschädigung am Sonntag gegen 06.40 Uhr.