Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 26. Februar 2022

Aggressiv

Eisleben OT Hedersleben- Rettungskräfte kamen am Freitag gegen 22.00 Uhr zum Einsatz, um einen alkoholisierten verletzten Mann (28) zu behandeln. Dieser reagierte jedoch so aggressiv, dass eine Behandlung nicht möglich war und die Polizei zu Hilfe gerufen wurde. Er schlug dann einen Beamten, welcher unverletzt blieb. Der Einsatz von Pfefferspray gegen den 28-Jährigen wurde in der weiteren Folge notwendig. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Zu laut

Hettstedt- In einem Mehrfamilienhaus kam es Samstag kurz nach 02.00 Uhr zu einer verbalen Bedrohung von Hausbewohnern durch einen 28-Jährigen. Mieter fühlten sich vom lautstarken Liebesspiel eines Pärchens in einer Wohnung gestört und taten dies kund. Der 28-Jährige empfand dies wiederum als Störung und es kam zu dem Wortwechsel. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Bedrohung erstattet.

Unter Alkohol

Eisleben- In der Halleschen Straße kontrollierten Polizeibeamte Samstag gegen 02.30 Uhr einen PKW. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 37Jährigen verlief positiv und ergab einen Wert von über ein Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zudem erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt.