Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 14. Juni 2020

E-Scooter-Fahrerin ohne Versicherung

Am Freitag gegen 20:05 Uhr kontrollierte die Polizei im Bereich Alte Promenade in Sangerhausen die Fahrerin eines E-Scooters. Da die 17-Jährige keine vorgeschriebene Pflichtversicherung vorweisen konnte, hat sie mit einer Strafanzeige zu rechnen.

Autofahrerin mit2,5 Promille

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich eine 44-jährige Frau verantworten. Diese war gestern früh gegen 01:30 Uhr mit einem Peugeot in Sangerhausen unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Zunächst wurde das Auto in der Straße Am Bergmann von einer Polizeistreife gesichtet. Plötzlich beschleunigte der PKW. Die Beamten fuhren hinterher bis zur Thomas-Münzer-Straße. Hier hielt das Fahrzeug an. Im Zuge der Verkehrskontrolle zeigte die Frau merkliche Ausfallerscheinungen. Bei einem folgenden Atemalkoholtest wurden über 2,5 Promille gemessen. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Außerdem wurde gegen sie eine Strafanzeige erstattet.

Alkoholisiert am Steuer

Mit einem Bußgeldverfahren muss ein 50-jähriger Mann rechnen. Dieser befuhr mit einem Renault gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr die Eislebener Straße in Volkstedt und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch war. Im Zuge eines Atemalkoholtest wurden bei ihm über 0,6 Promille gemessen.

Fahrradfahrer mit 1,5 Promille

Weil er in Schlangenlinien fuhr stoppte die Polizei gestern Abend gegen 19:00 Uhr in der Schulze-Delitzsch-Straße in Sangerhausen einen Fahrradfahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit seinem Drahtesel unter Alkoholeinflussgefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,5 Promille aus. Gegen den 58-Jährigen laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Unfall

In der Schraplauer Straße in Röblingen am See verunfallte gestern Abend gegen 23:30 Uhr ein 30-jähriger Mann mit seinem BMW. Der Mann war dort auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes unterwegs. Bei einem Starkregen geriet der PKW ins Schleudern, brach nach rechts aus und überfuhr einen Bordstein. Am Fahrzeug brach die Vorderachse. Es wurden die Seitenairbags ausgelöst, wodurch die Beifahrerin (21) am Arm leicht verletzt wurde.

Alkoholisiert am Steuer

Gestern Abend gegen 23:30 Uhr kontrollierte die Polizei in Bornstedt den Fahrer eines PKW. Im Zuge der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 0,7 Promille an. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Polizeiliche Erkenntnisse zur Unwetterlage:

Bei der Polizei gingen von 18:45 Uhr bis 21:30 Uhr insgesamt 2 Notrufe zu Sachverhalten mit Unwetterbezug für den Landkreis Mansfeld-Südharz ein. So rutschte gegen 18:50 auf der L 151 zwischen Polleben und Helmsdorf der Teil eines Hanges auf die Fahrbahn. Die Straße wurde voll gesperrt. Gegen 18:55 Uhr wurde in Hettstedt die Hadebornstraße von Wassermassen überflutet und musste bis gegen 23:00 Uhr gesperrt werden.