Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 16. März 2015

Diebstahl Radkappen

Von einem in Sangerhausen, am Rosengarten abgestellten PKW entwendeten unbekannte Täter zwei Radkappen, außerdem wurde eine der hinteren Scheinwerferabdeckungen beschädigt. Die Fahrerin bemerkte den Diebstahl Montagmorgen. Der Sachschaden beläuft sich auf 200,- Euro.

Verkehrsunfälle

15.03.2015; 18.30 Uhr; Mansfeld OT Vatterode, K2338

Zwischen Gräfenstuhl und Vatterode kollidierte ein PKW Audi auf der Kreisstraße mit einem Hasen. Das Tier überlebte den Unfall nicht, etwa 200,- Euro Sachschaden entstand am Wagen.

16.03.2015; 06.10 Uhr; Südharz OT Breitenstein, L236

Ein PKW Daimlerchrysler fuhr aus Richtung Auerberg kommend Richtung Breitenstein. Auf glatter Straße (überfrorene Nässe) kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Richtungstafel und kam im Straßengraben zum Stillstand. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

16.03.2015; 06.24 Uhr; Sangerhausen OT Grillenberg, L230

Es kam etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Grillenberg zum Zusammenstoß eines PKW Suzuki mit einem Reh. Das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

16.03.2015; 07.00 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Seeburg, K2315

Aus Richtung Neehausen kommend fuhr ein PKW Skoda Richtung Seeburg. Plötzlich querte ein Hase die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Am PKW entstand ca. 500,- Euro Sachschaden.

16.03.2015; 08.20 Uhr; Berga, Krumme Straße

Der Fahrer eines LKW wollte in Richtung Kelbra und bog in die Krumme Straße ein. Er stellte fest, dass er in einer Sackgasse gelandet war und fuhr rückwärts wieder heraus. Der Planenaufbau des Lasters kollidierte mit einer Mauerabdeckung aus Tonziegeln. Etwa 10 Ziegel wurden beschädigt (Schaden ca. 150,- Euro).