Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 21. Dezember 2020

Wippra / PKW aufgebrochen

An einem PKW, der zwischen 15:00Uhr und 16:00 Uhr im Bereich der Sogenannten Kohlestraße parkte, zerstörten Unbekannte die hintere rechte Seitenscheibe. Der Nutzer des Fahrzeuges war gerade zu einem Spaziergang unterwegs. Augenscheinlich wurde jedoch das Fahrzeug nicht geöffnet und Gegenstände aus dem Innenraum fehlen ebenfalls nicht. Es entstand Sachschaden.

Mansfeld / Süßwarenautomat beschädigt

Am gestrigen Nachmittag wurde im Bereich Am Pochwerk ein Süßwarenautomat beschädigt. Zeugen vernahmen einen dumpfen Knall und stellten Personen fest, die sich dabei verletzt haben müssen. Zumindest deutete auch die Spurenlage am Tatort darauf hin. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen laufen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Helbra / Anhänger entwendet

Von einem Baugrundstück wurde in der Nacht zum Montag ein zugelassener Anhänger entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.

Sangerhausen / Randalierer unterwegs

Unbekannte haben am Wochenende im Rosarium randaliert. Gartenbänke wurden aus der Verankerung gerissen und Zaunfelder beschädigt. Einige Zaunfelder landeten in einem Teich. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Sandersleben / Verkehrskontrolle

Der Fahrer eines roten PKW VW wollte am gestrigen Abend vor einer Verkehrskontrolle flüchten. Das wohl nicht ohne Grund. Als der Fahrer bemerkte, dass ihm der Funkwagen der Polizei folgte, beschleunigte er das Fahrzeug. In der Bahnhofstraße konnte das Fahrzeug angehalten werden. Der Fahrer versuchte kurz zu Fuß sich der Kontrolle zu entziehen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Bei der Kontrolle des 23-Jährigen aus dem Salzlandkreis wurde dann festgestellt, dass der junge Mann keinen Führerschein hat. Die Kennzeichen am PKW waren ohne entsprechende Plaketten versehen und wurden bereits fahndungsmäßig gesucht. Der PKW verfügte ebenfalls über keine aktuelle Zulassung. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Verkehr

Wallhausen / Landstraße 151 / 21.12.2020 06:10 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Hohlstedt und Wallhausen kollidierte ein PKW mit einem Reh, das die Straße querte. Das Tier wurde schwer verletzt und musste am Unfallort von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Eisleben / Bundesstraße 80 / 21.12.2020 12:04 Uhr

Der nicht ordnungsgemäß eingefahrene Ladearm eines LKW kollidierte mit einer Ampelanlage. Diese wurde beschädigt und wurde durch die informierten Mitarbeiter der Straßenmeisterei repariert. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.