Polizeirevier Saalekreis

von 29. Januar 2020

Brand PKW

Dienstagabend brannte in Leuna, Karl-Barth-Straße ein PKW BMW. Die freiwillige Feuerwehr Leuna konnte den Brand löschen. Am PKW entstand ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

In Salzatal OT Bennstedt, auf der L 2080 kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 19-jähriger VW Fahrer missachtet die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit einem 49-jährigen Ford Fahrer. Der 49-Jährige wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einbruch

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurde in Merseburg, Kollenbeyer weg eingebrochen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Baucontainer ein und entwendeten hauptsächlich Bekleidung. Die Schadenshöhe liegt im oberen dreistelligen Bereich. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen.

Diebstahl von Kraftstoff

Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr wurde ein Diebstahl in Teutschenthal OT Angersdorf von einer Baustelle gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu diversen Baumaschinen und entwendeten hier hauptsächlich Kraftstoff. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.