Polizeirevier Saalekreis

von 23. Oktober 2017

Verkehrsunfall

Am 22.10.2017, gegen 22.55 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt, auf der Landstraße 172 ein Verkehrsunfall. Ein 47 jähriger LKW-Volvo-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Altweidenbach kommend in Richtung Schafstädt. Zirka 1 Kilometer vor dem Ortseingang Schafstädt überquerte plötzlich ein Reh von rechts die Fahrbahn. Eine Kollision konnte nicht verhindert werden. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 23.10.2017, gegen 02.20 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, auf der Ortsumgehungsstraße, Bundesstraße 180 ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Kleintransporter-VW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 180 in Fahrtrichtung Eisleben. Zirka 100 Meter nach dem Abzweig zur L 172 überquert plötzlich ein Reh von rechts die Fahrbahn. Eine Kollision konnte nicht verhindert werden. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- €. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 23.10.2017, gegen 06.10 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal, OT Schiepzig, auf der Kreisstraße 2127 ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger VW-Fahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Schiepzig, in Fahrtrichtung Halle. Zirka 1 Km nach dem Ortsausgang Schiepzig überquert plötzlich ein Wildschwein von rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 23.10.2017, gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Lochau, auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 21 jähriger Fiat-Fahrer fährt hinter einem 74 jährigen Mitsubishi-Fahrer, erkennt zu spät, dass dieser sein Fahrzeug zum Stehen brachte, will nach links ausweichen und beachtete dabei nicht den entgegenkommenden 35 jährigen LKW-DAF-Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß, ohne Personenschaden.

Sachbeschädigung

Am 23.10.2017 wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Petersberg, OT Ostrau, in der Schlossstraße, unbekannte Täter in den Nachtstunden zum Sonntag, zwei Kellerfensterscheiben zerstörten. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 50,-€. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf.

Diebstahl

Am 23.10.2017 wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Teutschenthal, OT Holleben, in der Straße „Am Beuchlitzer Teich“, unbekannte Täter in der Nachtzeit ein Fenster einer Garage aufhebelten, um in diese zu gelangen und ein Damen- E-Bike entwendeten.

Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.