Polizeirevier Saalekreis

von 15. August 2016

Diebstahl aus Pkw

In den Nachmittagsstunden des 14.08.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Leuna, Kötzschener Weg abgestellten Pkw Toyota zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Morgenstunden des 15.08.2016 führten die Beamten im Bereich Bennstedt, Eisdorfer Straße (Schulweg) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Citroen mit gemessenen 52 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Mücheln, Eptinger Rain (Schulweg) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 35 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Skoda mit gemessenen 54 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 14.08.2016 gegen 21.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 49 jähriger Honda-Fahrer befuhr die L 172 aus Richtung Knapendorf in Richtung Merseburg. Kurz hinter dem Ortseingang Merseburg lief ein Fuchs über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 14.08.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Eine 66 jährige VW-Fahrerin befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Merseburger Straße. Zeitgleich befuhr eine 43 jährige Honda-Fahrerin die Merseburger Straße von Bad Lauchstädt in Richtung Querfurt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge gegen eine Hauswand geschleudert. Die Fahrzeugführer sowie die Insassen im VW (14 J. und 12 J.) und im Honda (55 J. und 1 J.) wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.