Polizeirevier Saalekreis

von 9. August 2016

Brand Müllcontainer

In der Nacht vom Montag zum Dienstag kam es im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing eine Papiertonne Feuer und brannte vollständig aus. Die Kameraden der Feuerwehr Merseburg waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Ursache muss ermittelt werden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagsstunden des 09.08.2016 führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Renault mit gemessenen 53 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

In den Vormittagsstunden des 09.08.2016 führten die Beamten im Bereich Salzmünde, Straße der Einheit eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw mit gemessenen 69 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 09.08.2016 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen ein Verkehrsunfall. Eine 33 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 156 aus Richtung Seeburg in Richtung Langenbogen. Ca. 100 m vor dem Ortseingang Langenbogen überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 08.08.2016 gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich Beuna ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 178 aus Richtung Frankleben in Richtung Beuna. Ca. 100 m vor der Abfahrt zur L 181 überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 09.08.2016 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Ein 72 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die L 173 aus Richtung Teutschenthal in Richtung Bad Lauchstädt. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.