Polizeirevier Saalekreis

von 2. August 2016

Einbruch in einen Supermarkt in Bad Dürrenberg

Dienstagfrüh gegen 02:55 Uhr kam es zu einer Alarmauslösung in einem Einkaufsmarkt in Bad Dürrenberg. Durch bis dato unbekannte Täter wurde sich gewaltsam Zutritt in die Filiale und die Büroräume verschafft. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Tresor entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Radler betrunken in der Kreisstadt Merseburg unterwegs

Dienstagnacht gegen 01:00 Uhr fiel Polizeibeamten ein Fahrradfahrer in der Weißenfelser Straße auf, der während der Fahrt umfiel und in eine Böschung neben dem Fußweg stürzte. Der 51- jährige Radler aus Merseburg wurde kontrolliert. Es war deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille (‰) Atemalkohol. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Unfall mit verletzter Person an einer Kreuzung der B 181

Montagabend gegen 18:15 Uhr ereignete sich in Merseburg, Weißenfelser Straße an der Kreuzung der B 181 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 14- jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg -die Weißenfelser Straße aus Richtung Breitscheid-Platz kommend in Richtung der B 181 fahrend- entlang. Auf Höhe der dortigen Ampelkreuzung fuhr der Radfahrer gegen einen Ampelmast und kam zu Fall. Durch den Sturz wurde der Minderjährige verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall mit dem Jugendlichen kam, wird derzeit ermittelt.

Person verletzt sich beim Verkehrsunfall in Bad Dürrenberg

Montagfrüh gegen 10:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Schkeuditzer Straße Ecke Breite Straße, bei dem ein 44- Jähriger aus Bad Dürrenberg und dessen 13- jähriges Kind leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurden.

Der Mann befuhr mit seinem PKW der Marke Ford die Schkeuditzer Straße aus Richtung der Friedrich-Ebert-Straße kommend und musste verkehrsbedingt anhalten. Zeitgleich fuhr ein 60- Jähriger aus Weißenfels mit seinem LKW der Marke Mercedes-Benz diese Straße entlang und fuhr auf das stehende Fahrzeug des Jüngeren auf. Die Verletzten konnten bereits Montagnachmittag das Krankenhaus wieder verlassen.