Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

von 9. September 2014

Kennzeichendiebstahl

Zeitz – Von einem Skoda Roomster wurden in der Nacht zum Dienstag beide Kennzeichentafeln entwendet. Beim Tatort handelt es sich um den Lindenplatz.

Gestohlenes Motorrad wieder aufgefunden

Zeitz – Die in der Leipziger-Straße als gestohlen gemeldete Crossmaschine (siehe PM 8.9.14) konnte am gestrigen Nachmittag am Güterbahnhof in einem Gebüsch aufgefunden werden. Das Krad mit Originalkennzeichen wurde an den Geschädigten übergeben und aus der Sachfahndung genommen.

Strafbare Handlungen vereitelt

Naumburg, Bad Kösen – Gegen 4 Uhr wurde die Polizei über verdächtige Personen im Dr. Rosenberger-Weg informiert. Nach intensiver Absuche

konnten zwei Männer festgestellt werden, die sich allerdings nicht ausweisen konnten. Eine Identitätsüberprüfung ergab, dass es sich um polizeilich bekannte (BTM, Eigentum etc.) Naumburger im Alter von 28 und 21 Jahren handelte. In dem mitgeführten Rucksack des Älteren konnten ein Navigationsgerät und diverses Werkzeug aufgefunden werden. Der Andere führte ein Butterflymesser und einen Schlagring bei sich. Es erfolgte eine Sicherstellung dieser Sachen. Ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Im Umfeld des Feststellungsortes konnten bisher keine Einbrüche etc. registriert werden.

Verletzter Mopedfahrer bei Unfall

Bad Bibra – Heute gegen 6:30 Uhr wollte der Fahrer eines VW T5 kurz vor dem Ortseingang Bad Bibra von der B 250 nach rechts abbiegen. Hierzu setzte er den Blinker und bremste sein Fahrzeug ab. In diesem Moment fährt ein Mopedfahrer rechts an dem im Abbiegevorgang befindlichen VW vorbei und stößt seitlich mit diesem zusammen. Der Zweiradfahrer überschlägt sich und kommt im Straßengraben zum Liegen. Der 18 jährige Mopedfahrer wurde verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfall vorm Fußgängerüberweg

Weißenfels – Die Fahrerin eines VW Touran schädigte heute Vormittag in der Merseburger Straße den vor ihr befindlichen PKW Mercedes Benz. Dieser fuhr in Richtung Heuweg und musste auf Höhe des Kulturhauses verkehrsbedingt anhalten, was die Touran-Fahrerin nicht beachtete und auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Weißenfels – Heute Vormittag wurde in der Schlossgasse ein parkender PKW Mazda durch ein anderes Fahrzeug beschädigt, was dann den Unfallort verließ. Der Mazda wies Beschädigungen an der Beifahrerseite auf. Dank eines Zeugen liegen Hinweise auf das Verursacherfahrzeug vor, bei dem es sich um einen Opel Meriva handeln soll. Die Ermittlungen dauern an.