Polizeirevier Saalekreis

von 7. Juni 2016

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 07.06.2016 gegen 11.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wettin einen 23 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Gartenlauben

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in bisher bekannt 6 Gartenlauben ein. Sie hebelten die Türen auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Getränke, Werkzeuge und elektrische Geräte entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 07.06.2016 gegen 04.30 Uhr ereignete sich im Bereich Salzmünde ein Verkehrsunfall. Eine 50 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die L 159 aus Richtung Salzmünde in Richtung Halle. Auf Höhe der Abzweigung nach Lieskau wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 07.06.2016 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Teicha ein Verkehrsunfall. Eine 49 jährige Ford-Fahrerin befuhr die L 145 aus Richtung Nehlitz in Richtung Teicha. Plötzlich wechselte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 07.06.2016 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schraplau ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger Kradfahrer befuhr die L 176 aus Richtung Schraplau in Richtung QFT. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er nach dem Durchfahren einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Graben liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.