Polizeirevier Saalekreis

von 9. Mai 2016

Am 08.05.2016 gegen 18.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich in Teutschenthal, in der Poststraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete. Ein 44 jähriger VW – Fahrer wollte vom Parkplatz des EKZ nach links auf die Poststraße einbiegen, übersah den Bevorrechtigten 44 jährigen Radfahrer der von links kam, wollte diesem ausweichen und stieß mit einem 23 jährigen PKW-Audi-Fahrer der von rechts auf der Poststraße fuhr zusammen. Hierbei kam es zum Personen- und Sachschaden. Der Radfahrer wurde dabei leichtverletzt. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.

Am 08.05.2016 gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich im Bereich Querfurt, auf der Landstraße 176 ein Verkehrsunfall ereignete. Eine 33 jährige PKW Kia – Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen, als ein Reh die Fahrbahn querte und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrskontrollen

Am 09.05.2016, in den Vormittagsstunden wurde eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Kabelsketal, OT Gröbers, in der Halleschen Straße durchgeführt. Hier wurde ein PKW VW mit einem vorwerfbaren Wert von 75 Km/h gemessen. Der Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld in Höhe von 80 € und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Diebstahl

Am 09.05.2016 gegen 06.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Leuna, in dem Zeitraum vom 08.05.2016, 21.00 Uhr bis 09.05.2016, 06.30 Uhr unbekannte Täter in einen Schuppen in der Maurerstraße einbrachen. Unbekannte Täter sind vermutlich über die Gartentür des Grundstücks gelangt und zerstörten das Vorhängeschloss, welches die Tür des Schuppens sicherte. Entwendet wurden PKW-Reifen und ein Rasenmäher. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Diebstahl

Am 09.05.2016 gegen 07.15 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Lauchstädter Straße, im Zeitraum vom 07.05.2016, 20 Uhr bis 09.05.2016, 07:15 Uhr auf einem Parkplatz, an einem PKW Daewoo unbekannte Täter zu schaffen machten. Unbekannte Täter schlugen die hintere rechte Scheibe des Fahrzeugs mit unbekanntem Gegenstand ein, öffneten von innen den Kofferraum des Fahrzeugs und entwendeten diverse Werkzeuge. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.