Polizeirevier Saalekreis

von 18. April 2016

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Köchstedt, Kleine Schulstraße abgestellten Kleintransporter Fiat zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewalteinwirkung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Werkzeugschuppen im Bereich Frankleben, Weißenfelser Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Mittagsstunden führten die Beamten im Bereich Domnitz, Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mazda mit gemessenen 104 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 280 Euro Bußgeld, 2 Punkten und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

In den heutigen Mittagsstunden führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Honda mit gemessenen 58 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einem Lager im Bereich Bad Dürrenberg, August-Bebel-Straße zu schaffen. Sie verschafften sich auf bisher unbekannte Art und Weise Zugang zu dem Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 18.04.2016 gegen 02.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Bad Dürrenberg in Richtung Lützen. Ca. 200 m nach dem Passieren des Gewerbegebietes stand plötzlich vor der Brücke über die BAB 9 ein Reh auf der Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.04.2016 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen ein Verkehrsunfall. Eine 32 jährige Volvo-Fahrerin befuhr die L 156 aus Richtung Langenbogen in Richtung Höhnstedt. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.