Polizeirevier Saalekreis

von 6. Oktober 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 05.10.2015 gegen 18.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Raßnitz, Thomas-Müntzer-Straße einen 45 jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Pkw

In den Nachmittagsstunden des 05.10.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Von-Harnack-Straße abgestellten Pkw Audi zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 06.10.2015 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 32 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels. Vor der Kreuzung Geusaer Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 61 jährige Kia-Fahrer hielt ebenfalls an. Der in gleiche Richtung fahrende 69 jährige BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Kia auf den Fiat geschoben. Der BMW-Fahrer sowie die Kia-Fahrerin wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.