Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 4. Dezember 2016

Der Dachbereich des Nebengebäudes, in dem ein Ofen in Betrieb war, wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

In Mansfeld brannte am 03.12.2016 gegen 18:15 Uhr eine Gartenlaube. Die Feuerwehr löschte diese. Der Schaden wird mit ca. 10.000 Euro benannt. Tagsüber wurde am Laubendach gearbeitet und in der Laube befand sich ein Ofen.

In beiden Fällen laufen die Ermittlungen zur Brandentstehung, Fahrlässigkeit ist eine mögliche Ursache.

Verkehrsunfälle

Eisleben, 03.12.2016, 22:25 Uhr – Der Fahrzeugführer eines PKW Kia befuhr den verlängerten Sonnenweg in Richtung Wolferode. Nach dem Bahnübergang geriet das Fahrzeug auf glatter Straße ins Schleudern. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer (19 und 21Jahre alt) kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus. Am PKW entstand Totalschaden.

Wallhausen, 03.12.2016, 18:20 Uhr – Die Fahrzeugführerin eines PKW Opel kam auf der Landstraße 151 nach Passieren der Autobahnunterführung in einer Rechtskurve ins Rutschen und der Astra prallte an die linke Leitplanke. Die 24-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus aufgenommen. Das Fahrzeug wurde durch einen Hilfsdienst geborgen. Es stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung mehr besteht, diesbezüglich wurde Anzeige erstattet.

Gerbstedt, 03.12.2016, 12:40 Uhr – Auf der Landstraße 72 zwischen Siersleben und Welfesholz kam ein PKW Honda von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal. Am Civic entstand Totalschaden (Wert ca. 2.500 €). Die 64-jährige Fahrerin kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.