Schüsse und tätliche Auseinandersetzung in Ammendorf

von 14. Dezember 2020

Im Bereich des Ereignisortes war eine Mutter mit ihrem Kleinkind unterwegs, welches im Kinderwagen lag. Der Kinderwagen fiel um und das Kind stürzte auf die Straße. Das Kind wurde nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen leicht verletzt und zur Behandlung in ein hallesches Krankenhaus gebracht.

Am Ort der Ereignisse hat die Polizei mehrere Personen angetroffen. Bei ihnen handelt es sich um Personen rumänischer Herkunft. Inwieweit diese Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren, muss geklärt werden. Nach vorliegenden Erkenntnissen haben weitere Personen den Ort mit Fahrzeugen verlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall sowie auch Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, welche noch andauern. Aufgrund der laufenden Ermittlungen sind weitere Informationen zum Geschehen derzeit nicht möglich. Es wird um Verständnis gebeten.