Unbekannter stört Hochzeitszeremonie und verletzt einen weiblichen Gast

von 28. August 2017

Im Anschluss an die Zeremonie begab sich die Hochzeitsgesellschaft auf den Treppenaufgang der Kirche, um sich dort fotografieren zu lassen. Möglicherweise der gleiche Mann, welcher zuvor bereits die Zeremonie störte, ging nun zielgerichtet auf einen weiblichen Gast zu und stieß die Frau die Treppenstufen herunter. Die 76-Jährige litt daraufhin unter Hüftschmerzen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Personenbeschreibungen durch die Zeugen weichen stark voneinander ab.

Die Polizei sucht aus diesem Grund nach unabhängigen Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und den Täter beschreiben können bzw. Angaben zu seiner Person oder seinem Aufenthaltsort machen können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0345) 224 2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden.