Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 24. September 2017

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Wettiner Straße in Wettin-Löbejün kontrollierten die eingesetzten Beamten am Freitag gegen 16:30 Uhr einen Renault Clio. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit über 1,4 Promille alkoholisiert war. Daraufhin wurde der 52-jährige Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen.

Einbruch

In der Zeit von Freitagabend bis Samstag ca. 09:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in Gebäude auf dem Sportplatz in der Weinbergstraße in Teutschenthal OT Holleben ein. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Sachbeschädigung

In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen Mitternacht wurde ein Zeuge am Roßmarkt durch laute Geräusche aufmerksam und stellte fest, wie drei unbekannte Täter von einem Haus flüchteten. An diesem wurden zwei Scheiben und eine Tür beschädigt. Die Täter begaben sich nicht ins Objekt und konnten unerkannt flüchten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbruch in Gaststätte

Am Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Sitzenstraße in Querfurt ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Einbruch wurde durch einen Anwohner gemeldet, der verdächtige Geräusche vernommen hatte. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.