Kinderwagenfund – Polizei sucht noch weitere Eigentümer!

von 10. August 2016

Ein Anfang Juli vor einem Kindergarten in Halle- Silberhöhe entwendeter Buggy wurde gestern an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben. Der zweite Diebstahl ereignete sich bereits im Mai 2015. Hier ist der Kinderwagen aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Ascherslebener Straße entwendet worden. Zu weiteren Kinderwagen laufen derzeitig noch Prüfungshandlungen.

Nun sucht die Polizei auch nach den Eigentümern und/ oder der Herkunft von 34 Gegenständen, die bei dem Einsatz Anfang Juli im Haus des 36-Jährigen sichergestellt worden sind.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Sachsen – Anhalt Süd vom 03.07.2016

Sicherstellung von Kinderwagen

Am Rosengarten – Die Polizei bekam am Samstagvormittag einen Hinweis, dass eine Vielzahl vermutlich gestohlener Kinderwagen im Flur eines Mehrfamilienhauses stehen, was die Beamten dort auch so vorfanden. In dem Haus wurde dann aus einer Wohnung deren Briefkasten überfüllt war, Verwesungsgeruch wahrgenommen. Nach Öffnung der Wohnung bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen nicht. Der Mieter befand sich nicht in der Wohnung, jedoch ein Mischlingshund ohne Versorgung. Er kam in ein Tierheim. Den üblen Geruch verbreitete ein Müllbeutel in dem sich auch verdorbene Fleischreste befanden.

Zahlreiche Kinderwagen wurden sichergestellt, da es sich wahrscheinlich um Diebesgut handelt. Geprüft wird nun, ob der 36-jährige Mieter, dessen Wohnung geöffnet wurde, damit etwas zu tun hat. Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wird er sich verantworten müssen.