Verkehrskontrollen

von 10. Juni 2014

Das höchste Ergebnis des Atemalkoholtests lag bei 2,5 Promille. Außerdem wurden auch 35 Fahrradfahrer kontrolliert. Der Alkoholtest ergab hier als höchstes Ergebnis einen Wert von 1,83 Promille. Weitere elf Strafanzeigen wurden wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Des Weiteren wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten 28 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt, wovon vier Fahrzeugführer mit einer Strafe im Bußgeldbereich und zwei mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Darüber hinaus wurden 62 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet, wovon 18 Autofahrer den Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt hatten und 7 Fahrzeugführer ihr Mobiltelefon benutzten.