Verkehrsmeldungen Saalekreis

von 20. August 2015

Der gemessene Atemalkoholwert betrug 1,53 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, Blut entnommen und gegen ihn eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenuss gefertigt.

Verkehrskontrolle

Am 19.08.2015 gegen 19:25 Uhr führte die Polizei in Landsberg, auf der Brehnaer Straße, eine Verkehrskontrolle bei einem LKW (Daimler Benz; 34-Jähriger) durch. Bei der Durchführung der Verkehrskontrolle wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol steht. Der gemessene Atemalkoholwert betrug 1,53 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, Blut entnommen und gegen ihn eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenuss gefertigt.

Verkehrskontrolle

Am 19.08.2015 gegen 21:30 Uhr führte die Polizei in Teutschenthal, auf der Karl-John-Straße, eine Verkehrskontrolle bei einem PKW (General Motors; 26-Jähriger) durch. Am Fahrzeug waren keine Kennzeichentafeln angebracht, das Fahrzeug war nicht zugelassen, sowie nicht Pflichtversichert. Der Fahrzeugführer ist nicht im Besitzt einer gültigen Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 19.08.2015 gegen 19:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich in Leuna, in der Friedrich-Ebert-Straße, ein Verkehrsunfall ereignete.

Ein PKW (Suzuki; 86-Jähriger) befuhr die Friedrich- Ebert- Straße aus Richtung Leuna. Als er in den Kötzchener Weg abbiegen wollte, übersah er dabei die von links kommende Fahrradfahrerin (13-Jährige). Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem PKW. Die Radfahrerin zog sich nur leichte Verletzungen zu und lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort jedoch ab.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 20.08.2015, im Zeitraum von 07:45 Uhr bis 09:45 Uhr führte die Polizei in Höhnstedt, in der Schochwitzer Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt 50 Fahrzeuge gemessen, die augenscheinlich zu schnell, bei erlaubten 30 km/h, unterwegs waren. Insgesamt wurden 9 Verstöße geahndet. Ein Spitzenreiter war bei erlaubten 30 km/h ein 66 jähriger VW Fahrer mit einer Geschwindigkeit von vorwerfbaren 51 km/h. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 80,- € und einem Punkt in Flensburg rechnen.

2. Geschwindigkeitskontrolle

Am 20.08.2015, in der Mittagszeit führte die Polizei in Bad Dürrenberg, auf der Promenade, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt 12 Fahrzeuge gemessen, die augenscheinlich zu schnell, bei erlaubten 30 km/h, unterwegs waren. Insgesamt wurden hier 2 Verstöße geahndet. Ein Spitzenreiter war bei erlaubten 30 km/h eine Mazda-Fahrerin mit einer Geschwindigkeit von vorwerfbaren 45 km/h. Sie muss mit einem Verwarngeld in Höhe von 25,- € rechnen.