Polizeirevier Saalekreis

von 6. September 2016

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 06.09.2016 gegen 01.40 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Günthersdorf einen 35 jährigen Kia-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Räder

In der Nach vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Peißen, Rudolf-Walther-Straße abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie montierten die Räder ab und entwendeten diese. Die Polizei ermittelt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 06.09.2016 führten die Beamten im Bereich Querfurt, Freimarkt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 35 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiterin eine Peugeot-Fahrerin mit gemessenen 49 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 05.09.2016 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Löbejün ein Verkehrsunfall. Eine 41 jährige VW-Fahrerin befuhr die Anhalter Straße in Richtung Plötz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle