Versammlungsgeschehen in Halle

von 21. Oktober 2015

Die Versammlung vom Bündnis „Halle gegen Rechts“ hatte ca. 1.000 Teilnehmer, etwa 500 Teilnehmer waren es bei der Partei „ AfD“. An der Landesaufnahmeeinrichtung Halle demonstrierten mehrere Hundert Personen vom Bündnis „Halle gegen Rechts“.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu keinen erheblichen Störungen der öffentlichen Sicherheit. Die Mehrheit der Versammlungsteilnehmer demonstrierte friedlich.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz, Sachbeschädigungen, Körperverletzung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

In Merseburg –West wurde heute Abend gegen 20.00 Uhr ebenfalls eine Eilversammlung angemeldet, diese verlief störungsfrei.